Anzeige

Prinzessin Amalia Royales Debüt im April

Prinzessin Amalia
Prinzessin Amalia
© ANP / imago images
Auf Prinzessin Amalia warten aufregende Tage: Als eine der ersten ihrer Generation darf die Thronfolgerin im April an einem Staatsbankett teilnehmen.

Prinzessin Amalia wird sich in den nächsten Tagen mit diversen Anproben, Friseurterminen und Schmuckbesprechungen beschäftigen: Die 20-Jährige soll an einem Staatsbankett zu Ehren von König Felipe, 56, und Königin Letizia, 51, teilnehmen, das spanische Königspaar befindet sich vom 17. bis 18. April 2024 in den Niederlanden. Das Bankett ist für den 17. April angesetzt.

Prinzessin Amalia feiert Diadem-Debüt in den Niederlanden

Die Adelsexpertin Annemarie de Kunder berichtete am 3. April in der TV-Sendung "RTL Boulevard", dass es sich bei dem Staatsbankett um ein "besonderes Abendessen" handeln wird, das höchstwahrscheinlich im Königlichen Schloss in Amsterdam ausgerichtet wird.

Dass Prinzessin Amalia bei jenem Dinner ihre Eltern König Willem-Alexander, 56, und Königin Máxima, 52, begleiten wird, ist eine Besonderheit: Es ist Amalias erster Auftritt bei einer königlichen Veranstaltung jener Art in den Niederlanden. Obwohl Prinzessin Amalia im Ausland schon häufiger in einem Galakleid und mit Diadem aufgetreten ist, wird das Staatsbankett für das spanische Königspaar Amalias Premiere sein, in ihrer Heimat ein Diadem zu tragen.

Die Thronfolgerin hat eine enge Verbindung zu Spanien

Laut "RTL Boulevard" sei der spanische Staatsbesuch eine gute Gelegenheit für Amalias Debüt, schließlich kennt Amalia das spanische Königshaus bereits gut und soll zudem 2023 für einige Monate in Madrid studiert haben. Offiziell bestätigt sei ihre Teilnahme an dem Bankett allerdings noch nicht, betont Adelsexperte Jeroen Snel. Mit einer Zusage wird jedoch noch diese Woche gerechnet.

Verwendete Quellen: Dana Press, RTL Boulevard

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei GALA.

aen

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel