Anzeige

Prinz William: So clever vermittelt er zwischen George und Charlotte

Prinz William: So clever vermittelt er zwischen George und Charlotte
© Getty Images
Wenn es darum geht, Geschwister-Rivalitäten zu beseitigen, haben es Eltern oft nicht leicht. Als Vater von drei Kindern kann Prinz William ein Lied davon singen. Allerdings hat der Royal inzwischen einen cleveren Trick entwickelt, um seine beiden Ältesten aus der Streitzone zu holen.

Prinz William, 37, ist ein viel beschäftigter Royal und nimmt im Namen seiner Großmutter Queen Elizabeth, 93, über 200 Termine im Jahr wahr. Trotz eines vollen Kalenders versuchte er, soviel Zeit wie möglich mit seinen Kindern Prinz George, sechs, Prinzessin Charlotte, vier, und Prinz Louis, eins, zu verbringen. Dabei sieht er sich mit einem Problem konfrontiert, das viele andere Väter (und Mütter) kennen dürften. Das plauderte William während einer Teestunde mit Gewinnern des "Diana Awards" aus.

Prinz George und Prinzessin Charlotte: Rivalen auf dem Rasen

George und Charlotte sind laut William nicht davor gefeit, miteinander in Konkurrenz zu tretent. Das zeigt sich bei einer Sportart, die schon ganze Nationen gegeneinander aufgebracht hat: Fußball. Da steckt Leidenschaft drin, da steckt Zündstoff drin - und das offenbar auch bei den kleinen Cambridges. Seine beiden Kinder würden gerne zusammen spielen, wie William der 14-jährigen Award-Gewinnerin Olivia Hancock verrät. Doch George zeigt sich dabei offenbar ziemlich konkurrenzbewusst. "Als ich mit Prinz William plauderte, sagte er zu mir, als er mit George und Charlotte Fußball spielte, als Charlotte im Tor war, habe George zu ihr gesagt: "Charlotte, ich bin besser als du'", berichtet Olivia gegenüber "Hello". 

Prinz William: So clever vermittelt er zwischen George und Charlotte

Prinz Williams Trick für Harmonie unter Geschwistern

George scheint seine kleine Schwester also gerne mal zu ärgern. William hat für das Problem eine ziemlich clevere Lösung gefunden. Sein Zaubersatz ist einfach, birgt aber eine wichtige Nachricht an seine Kinder: "George, Charlotte könnte so gut sein wie du." Eine wirkungsvolle Ansage, die Charlotte bestärkt, George eine wichtige Lehre mit auf den Weg gibt und gleichzeitig die Rivalität für den Moment beseitigt. Nicht von schlechten Eltern, lieber Prinz William!

Dieser Artikel ist ursprünglich auf gala.de erschienen.

ama

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel