Anzeige

William, Kate und die Kinder Photoshop-Verdacht! Prinz Louis' Hand löst Diskussionen aus

Familienporträt: Prince William und Catherine, Princess of Wales mit Kindern
© Josh Shinner/Kensington Palace / Getty Images
Die Waleses begeistern auch dieses Jahr pünktlich zur Adventszeit mit einem neuen Familienporträt, das sie als Weihnachtskarte veröffentlichen. Diesmal haben die Royal-Fans allerdings nur Augen für den kleinen Prinzen Louis – aus einem irrsinnigen Grund.

"Unsere Familienweihnachtskarte für 2023", schreiben Prinz William und Catherine, Princess of Wales, beide 41, am Sonntag, 10. Dezember 2023, zur Veröffentlichung des diesjährigen Motivs. Während die royale Vorzeigefamilie in den vergangenen Jahren eher lässig in der Natur dafür posierte, zeigt sie sich diesmal im Partnerlook aus dunkler Hose und weißem Hemd im Studio. Die Schwarz-Weiß-Aufnahme sorgt jedoch mit einem ganz anderen Detail für Gesprächsstoff.

Catherine, Princess of Wales: Falsches Weihnachtsfoto publiziert?

"Redet irgendjemand darüber, warum Prinz Louis ein Finger fehlt?", fragt ein User unter dem Instagram-Posting auf dem offiziellen Account der Waleses. "Es ist alles Photoshop ... Prinz Louis fehlt ein Finger. Sehr schlechte Bearbeitung", findet ein anderer Fan. "Ich liebe es ... aber sie haben Prinz Louis' Finger abgeschnitten" und "Wo ist Prinz Louis' Finger", lauten weitere Kommentare unter dem Beitrag.

Die linke Hand des Nesthäkchens der Familie liegt auf der Armlehne des Stuhls, auf dem seine Schwester Prinzessin Charlotte, 8, für das Shooting Platz genommen hat. Auf den ersten Blick ist tatsächlich eine Lücke zwischen den Fingern des Fünfjährigen zu sehen. Nanu, haben die Waleses etwa ein Bild mit einem solch gravierenden Bearbeitungsfehler herausgegeben?

Fehlt Prinz Louis' Finger?

Bei genauerem Hinsehen wird jedoch deutlich, dass der Familie keineswegs ein solcher Fehler unterlaufen ist, immerhin sind sie absolute Medienprofis. Prinz Louis hat seine Finger so um die Armlehne gespreizt, dass zwischen Mittel- und Ringfinger eine Lücke entsteht, die durch die Belichtung heller erscheint.

Prinz Louis fehlt ein Finger auf dem Familienporträt
© Getty Images

Das erscheint auch einigen Adleraugen unter ihren Fans als offensichtlich. "Ihm fehlt kein Finger! Hört auf, Drama zu kreieren, wo keines ist", ärgert sich einer von ihnen. Eine Fotografin klärt zudem auf: "Wenn Sie heranzoomen, können Sie alle 4 Finger sehen, die er tatsächlich hat. Spreizen Sie Ihren eigenen Mittel- und Ringfinger und betrachten Sie Ihre Hand. Was erscheint, ist ein Lichtpunkt auf der Haut zwischen Mittel- und Ringfinger, der wie ein Knöchel aussieht, dem der Rest des Fingers fehlt." Es gibt also Entwarnung für Fans des royalen Frechdachses: Er hat noch immer alle fünf Finger. 

Verwendete Quellen: instagram.com, Getty Images

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei GALA.

spg

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel