Anzeige

Große Trauer: Designer Otto Kern († 67) ist tot - die Polizei ermittelt!

Große Trauer: Designer Otto Kern († 67) ist tot - die Polizei ermittelt!
© Freier Fotograf / Getty Images
Er wurde als 'Hemdenkönig' berühmt. Jetzt ist Modeschöpfer Otto Kern mit nur 67 Jahren gestorben.

Er gehörte zu den großen deutschen Designern - doch nun ist er überraschend von uns gegangen: Am Montag ist Otto Kern gestorben. Nach ‚Bild’-Informationen soll der 67-Jährige "friedlich auf seiner Couch eingeschlafen sein".

Wie das Boulevard-Blatt nun aber aus hohen monegassischen Polizeikreisen erfahren haben will, soll der Modeschöpfer in der Nacht von Sonntag auf Montag (11. Dezember 2017) aus seinem Luxus-Appartement 10 Stockwerke tief gestürzt sein.

Die Polizei ermittelt derzeit angeblich in alle Richtungen und schließt laut 'Bild' nicht aus, dass der 67-Jährige möglicherweise Alkohol, Medikamente und andere Substanzen im Blut hatte.

Otto Kern lebte zurückgezogen mit Ehefrau Nummer vier

Seit 17 Jahren lebte Kern im Fürstentum Monaco. Er war vier Mal verheiratet und hat drei Kinder. Seine zweite Ehefrau Sarah Kern, mit der er Sohn Oliver (24) hat, sagte zu 'Bild': "Wir sind am Boden zerstört und stehen total unter Schock. Ich habe gerade mit der Polizei in Monte Carlo telefoniert. Wir fliegen gleich nach Monaco. Ich bitte um Verständnis, dass ich im Moment nicht viel mehr zu diesem schrecklichen Ereignis sagen kann."

In den 70er-Jahren brachte der Designer seine erste Damen-Kollektion auf den Markt – und startete danach erfolgreich durch. Seitdem galt er als Hemden- und Blusen-König. Rund zwanzig Jahre später zog sich Kern aber immer mehr aus seinem Unternehmen und der Öffentlichkeit zurück. 

Woran Otto Kern gestorben ist, ist noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel