Anzeige

Laura Bräutigam: "GNTM"-Teilnehmerin nach Krebs schwanger

Laura Bräutigam mit Turban
© laura.braeutigam.official / Instagram
Im letzten Jahr erkrankte "Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin Laura Bräutigam an Krebs. Nach der schweren Zeit hat das Model nun allen Grund zu Freude - obwohl Ärzte dies nicht für möglich gehalten haben.

2016 nahm Laura Bräutigam bei "Germany's Next Topmodel" teil und landete auf dem 16. Platz. Mit gerade einmal 19 Jahren bekam sie im vergangenen Jahr dann die Schockdiagnose: Lymphdrüsenkrebs. Nach der schweren Zeit hat Laura nun allen Grund zur Freude, denn sie erwartet ihr erstes Kind. 

Laura Bräutigam: Nach dem Krebs ist sie schwanger

Im Frühjahr vergangenen Jahres fanden Ärzte einen zehn Zentimeter großen Tumor in Lauras Brustkorb. Doch das Model ließ sich von der Diagnose nicht unterkriegen. Mit Chemotherapie sagte sie der Krankheit den Kampf an - mit Erfolg. Sie besiegte den Krebs, machte ihr Abitur und fing Ende 2019 wieder mit dem Modeln an. Jetzt sie hat einen weiteren Grund zu Freude: Die 20-Jährige ist schwanger - obwohl ihre Ärzte das nicht für möglich gehalten haben. 

Im Interview mit "RTL" verrät sie: "Es ist natürlich ein absolutes Wunderkind, weil eigentlich war es gar nicht möglich überhaupt schwanger zu werden. Erstmal für zwei, drei Jahre hat die Frauenärztin mir gar keine Hoffnung gemacht." 

Es wird ein Mädchen

Bei einer routinemäßigen Vorsorgeuntersuchung im Oktober bekam Laura Bräutigam die unerwartete Nachricht: Sie ist im dritten Monat schwanger. Nach der Krebsdiagnose im selben Jahr ein Wunder für Laura und ihren Freund: "Dass das letzte Jahr so blöd anfängt und so wunderschön endet, hätte natürlich keiner gedacht. Umso mehr freuen wir uns jetzt." Mittlerweile ist sie im achten Monat. Das Geschlecht des Babys hat die 20-Jährige auch schon verraten: Es wird ein Mädchen. 

Verwendete Quellen: "RTL"

Dieser Artikel ist ursprünglich auf Gala.de erschienen.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel