Anzeige

Angststörung! Käthe Lachmann wird nie wieder auftreten

Diese Entscheidung ist ihr sicherlich nicht leicht gefallen. "Ich bin lange mit Angst auf der Bühne gestanden, das war sehr anstrengend und kräftezehrend."

Im 'Quatsch Comedy Club' gehörte Käthe Lachmann quasi zum Inventar. Und trotzdem beendet die Kabarettistin nun ihre Bühnen-Karriere – und das aus einem traurigen Grund. In einem emotionalen Interview mit der 'Augsburger Allgemeinen' verriet die 46-Jährige jetzt:

Ich bin lange mit Angst auf der Bühne gestanden, das war sehr anstrengend und kräftezehrend.

Irgendwann wurde die Angststörung so schlimm, dass sie sich nicht mehr aus dem Haus getraut habe. Die Folge: Seit 2015 sei sie nicht mehr öffentlich aufgetreten. Davor hätte sie nur noch auf der Bühne gestanden, um andere zum Lachen zu bringen, die wiederum nichts von ihrem düsten Seelenleben mitbekommen durften. 

Doch jetzt hat die preisgekrönte Kabarettistin die Reißleine gezogen – und seitdem schon erste Erfolge verbucht. Es helfe ihr, offen über ihre Angststörung zu reden. Ihre Erfahrungen verarbeitet die 47-Jährige deswegen in ihren gerade erschienen Buch 'Keine Panik, liebe Angst'.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel