Anzeige

Janin Ullmann: So ging es ihr wirklich nach der Trennung

Janin Ullmann: So ging es ihr wirklich nach der Trennung
© Getty Images
Es war ein riesengroßer Schock, als sich Janin Ullmann und Kostja Ullmann nach zwölf Jahren Beziehung trennten. Jetzt spricht die Moderatorin erstmals ausführlich über ihre Gefühle nach dem Liebes-Aus.

Sie waren so süß und passten so toll zusammen: Janin Ullmann, 38, und Kostja Ullmann, 35, gehörten zu Deutschlands Langzeit-Promi-Paaren. Zwölf Jahren liebten sie sich, heirateten im Juli 2016 klammheimlich und wirkten immer überglücklich miteinander. 

Janin Ullmann + Kostja Ullmann: Die Schock-Trennung

Dann der große Knall: Im Dezember 2018 postete das Paar ein Kuss-Bild auf Instagram, doch es war viel mehr die dazu nicht passen wollende Bildunterschrift, die die Fans schockierte. Nach zwölf Jahren gaben die beiden öffentlich ihre Trennung bekannt. "Wir kommen klar damit. Ich hoffe, ihr auch", so die Ullmanns, wohlwissend, dass für die Fans mit diesen Zeilen eine kleine, heile Welt zusammenbricht.

Janin Ullmann über die Trennung von Kostja Ullmann

In der aktuellen "Bunte" spricht die hübsche Wahl-Hamburgerin nun über ihre Gefühlslage. "Tatsächlich wusste ich bis dahin nicht, dass ich so traurig sein kann, und ich habe in der Zeit so viel geweint wie noch nie", gestand sie im Gespräch mit dem Magazin. "Aber ich glaube, das gehört zum Leben dazu. Irgendwann habe ich gemerkt, wie gut das gleichzeitig tut und wie befreiend es ist. In dem Moment war mir klar, dass ich weitergehen möchte."

"Er ist nach wie vor einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben"

Offensichtlich haben sich Janin und Kostja im Guten getrennt und gehen in der Öffentlichkeit und im Privatleben weiterhin liebevoll miteinander um. Für die geborene Erfurterin ist das gute Verhältnis zu ihrem Ex-Partner wichtig, schließlich waren sie zwölf Jahre zusammen. "Er ist nach wie vor einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben", stellte sie klar und erklärte, wie das auch nach der Trennung klappt: "Das geht natürlich nur, wenn beide wollen. Wir begegnen uns respektvoll, auf Augenhöhe, und können uns aufeinander verlassen."

"Da ist etwas Großes zerbrochen"

Ihr Leben als Single-Frau hat Janin Ullmann angenommen, macht viel Yoga und meditiert gerne, horcht viel in sich hinein. "Es ist alles eine Frage der Perspektive: Natürlich kann man sagen, da ist etwas Großes zerbrochen. Man kann aber auch sagen, da ist etwas ganz Großes geblieben. Das wollen wir bewahren." Janin Ullmann und Kostja Ullmann scheint das ganz gut zu gelingen. 

Dieser Artikel ist ursprünglich auf gala.de erschienen 

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel