Anzeige

In aller Freundschaft: ARD streicht Serie aus dem Programm

In aller Freundschaft Serie auf ARD
© MDR/Saxonia/Tom Schulze
Schock für alle Fans, die in die Programmzeitschrift geschaut und "In aller Freundschaft" nicht auf dem ursprünglichen Sendeplatz entdeckt haben. Hat ARD die Serie aus dem Programm gestrichen?

Aufgepasst! Das Erste ändert das Programm

Jeden Dienstagabend um 21 Uhr sitzen die "In aller Freundschaft"- Fans vorm Fernsehen und verfolgen die Ärzte und Ärztinnen der Sachsenklinik. Bis jetzt! Nun hat das Erste die Sendung aus dem Programm genommen – zumindest vorerst. Die gute Nachricht: Man muss nur heute (4. Februar) auf seine Lieblingsärzte und -Ärztinnen verzichten. Puh! Damit können wir gerade noch leben, wenn auch nur schweren Herzens. 

Der Grund für die Zwangspause? Die Schauspieler aus der Sachsenklinik müssen für einen Abend den Jungs vom Fußballplatz weichen. Denn das Erste überträgt ab 20:15 Uhr das DFB-Pokal-Achterfinale. Anstatt Kittel kommen die Trikots zum Einsatz und es dann heißt es: Werder Bremen gegen Borussia Dortmund. Wer kämpft sich in das Viertelfinale? Wir können uns nicht beklagen, denn auch das wird eine spannende Partie. 

Schlechte Neuigkeiten für "Sturm der Liebe" Fans

Und auch die "Sturm der Liebe"-Fans müssen stark sein, denn die Sendung muss ebenfalls weichen. Konkret geht es um die Tage zwischen Mittwoch, 19. Februar und Montag, 24. Februar. Das bedeutet, dass hier sogar vier ganze Folgen nicht gezeigt werden können. Grund sind Sport und Fasching, äh, wir meinen natürlich Karneval. Das Erste überträgt nämlich Mittwoch und Donnerstag die Biathlon-WM, am Freitag Skispringen und am Montag die Rosenmontagszüge aus Düsseldorf und Köln. Ab dem 25. Februar dürfen sich dann die Zuschauer und Zuschauerinnen wieder auf den Fürstenhof freuen. 

In aller Freundschaft – Daten und Fakten

  • "In aller Freundschaft" ist eine deutsche Fernsesehrie im "Ersten“. 
  • Die Serie kommt jeden Dienstag um 21 Uhr auf ARD.
  • Am 26. Oktober 1998 wurde es das erste Mal ausgestrahlt. 
  • Unter anderem spielen Schauspieler wie Arzu Bazman, Thomas Rühmann und Alexa Maria Surholt mit. 

Verwendete Quellen: MDR, Facebook

cr

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel