Anzeige

Geheimbesuch in Berlin: Was plant Prinz Harry?

Prinz Harry
© Shaun Jeffers / Shutterstock
Plant da jemand eine Überraschung für seine Ehefrau? Prinz Harry wurde bei einem Geheimbesuch in Berlin gesichtet. Von seiner schwangeren Ehefrau war nichts zu sehen. Kam der Prinz in geheimer Mission?

Ohne seine Ehefrau, die hochschwangere Herzogin Meghan (37), ist Prinz Harry (34) derzeit selten zu sehen. Doch jetzt ist der Prinz völlig unerwartet in Berlin aufgetaucht. In einem schwarzen Mercedes-Van mit abgedunkelten Scheiben rollte der Prinz in die Hauptstadt, verschwand im gut bewachten Hinterhof eines Berliner Hotels. Ein Prinz auf geheimer Mission? 

Noch am Mittwochvormittag war Prinz Harry gemeinsam mit Meghan bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung für Kinder in Not zu Gast, dem "W Day" in London. Dort zog Prinz Harry offenbar ungeplant seine sichtlich etwas verlegene Ehefrau zu sich auf die Bühne, wo sie sich etwas verschüchtert in die Arme ihres Mannes schmiegte. Gleich danach muss Harry nach Berlin geflogen sein.

Der jetzige Anlass seines Überraschungsbesuchs in der deutschen Hauptstadt – unklar! Laut dem englischen Magazin "HELLO!" nimmt Harry dort an einer Konferenz im Rahmen eines Nachhaltigkeits- und Tourismusprojekts teil. Herzogin Meghan soll nicht mit in die Hauptstadt gereist sein, da sie aufgrund ihrer Schwangerschaft aktuell nicht mehr fliegen soll.

Der letzte offizielle Besuch von Prinz Harry in Berlin liegt schon neun Jahre zurück. Im Dezember 2010 war die Nummer sechs der britischen Thronfolge anlässlich der Spendengala "Ein Herz für Kinder" nach Berlin gereist.

Allerdings war Prinz Harry im Dezember 2017 schon einmal heimlich in Deutschland. Damals besuchte er einen Freund, Franz-Albrecht Erbprinz zu Oettingen-Spielberg, zu einem Jagdausflug in der Uckermark.

Videotipp: Experten glauben: So wird Meghans Baby heißen!

Fallback-Bild

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel