Anzeige

Collien Ulmen-Fernandes Die Geburt ihrer Tochter war ein Karriereknick

Collien Ulmen-Fernandes: Die Geburt ihrer Tochter war ein Karriereknick: Collien Ulmen-Fernandes
© Lumma Foto / imago images
Collien Ulmen-Fernandes erzählt, warum sie nach der Geburt ihrer Tochter keine Jobs als Schauspielerin ergattern konnte.

Collien Ulmen-Fernandes (39) ist seit knapp zehn Jahren mit ihrem Schauspielkollegen Christian Ulmen (45) verheiratet. Im Jahr 2012 wurde die gemeinsame Tochter des Paares geboren. Eigentlich ein schöner Moment, für die 39-Jährige hatte die Geburt ihres Kindes allerdings einen bitteren Beigeschmack. Das erzählt sie gegenüber "dwdl". Collien beschreibt, dass sie nach ihrer Schwangerschaft anfangs keine Jobangebote erhalten habe, allein aufgrund der Tatsache, dass sie Mutter wurde. 

"Für Produzenten bist du erst mal vier Jahre lang schwanger"

Von Kollegen erfuhr die Schauspielerin erst vor Kurzem von der Angelegenheit. "Schauspielkolleginnen erzählten mir, für Produzenten – meist sind es die männlichen – bist du erst mal vier Jahre lang schwanger, bis sie überhaupt wieder an dich denken", erzählt Collien Ulmen-Fernandes. Das Problem scheint in der Branche nicht unbekannt zu sein. Tatsächlich habe es bei der "Traumschiff"-Darstellerin vier Jahre gedauert, bis sie wieder eine größere Schauspielrolle ergattern konnte. 

Collien Ulmen-Fernandes: Ihre Familienplanung ist abgeschlossen

Die 9-jährige Tochter von Collien Ulmen-Fernandes und Christian Ulmen habe nun genau das richtige Alter, um auch mal mit ans Set zu kommen, berichtet die Schauspielerin in dem Podcast "Natürlich Kohlensäure" der Sängerin Doreen Steinert. Auch sei ihre Familienplanung mit einem Kind nun abgeschlossen, erzählt Collien: "Weil ich finde, dass unsere Tochter jetzt in einem perfekten Alter ist. Sie ist jetzt neun. Ich finde auch so mit dem, was wir beruflich machen. Mit dem vielen Reisen ist es, glaube ich, so genau richtig". 

Die Tochter von Collien Ulmen-Fernandes und Christian hat sich mittlerweile an die Schauspielkarriere ihrer Eltern gewöhnt. Tatsächlich überlegt sie selbst, später Schauspielerin zu werden.

Dieser Artikel ist ursprünglich auf GALA.de erschienen. 

Verwendete Quelle: dwdl.de, Podcast "Natürlich Kohlensäure"

apa

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel