Anzeige

Cathy Hummels: Versemmelt bei "5 gegen Jauch" Fußballfrage

Cathy Hummels bei "5 gegen Jauch": Fußballfrage bringt sie ins Abseits
© imago images / Future Image
Das ging ordentlich daneben! Spielerfrau Cathy Hummels entscheidet sich bei "5 gegen Jauch" für das Themengebiet "Bundesliga" - und schießt sich damit ein Eigentor.

Eigentlich hätte es für Cathy Hummels, 32, eine Riesen-Trefferchance sein müssen, doch leider hat die Frau von Borussia-Dortmund-Star Mats Hummels, 31, offenbar das Spielerglück als Kandidatin bei der Samstagabend-Show "5 gegen Jauch" (30. Mai) nicht auf ihrer Seite. Gemeinsam mit ihren prominenten Teamkollegen Wayne Carpendale, 43, Frauke Ludowig, 56, und den Comedians Mario Barth, 47, und Chris Tall, 29, tritt sie gegen "Wer wird Millionär"-Moderator Günter Jauch, 63, an - und versemmelt ihre Chancen ausgerechnet beim Thema "Bundesliga".

Cathy Hummels: Bundesliga-Frage bringt sie ins Straucheln

Noch vor der Ausstrahlung postet die Influencerin einen Hinweis auf die Sendung und verrät darin kein Sterbenswörtchen über ihren Fauxpas. "Der Moderator Oliver Pocher hat mich sogar während der Sendung gelobt. What??? Ich weiß, ich kann es auch nicht glauben", verrät sie lediglich. Dass sie im Studio allerdings auch für den ein oder anderen wohlwollenden Lacher sorgt, verheimlicht das schöne Model.

Was war geschehen? Eigentlich ist es für die Spielerfrau der Jackpot, als sie gemeinsam mit ihrem Team vor dem Finale zwischen einer Frage zur Bundesliga oder zu Konsonanten wählen darf. Natürlich entscheidet sich Cathy für die Fußballfrage.

"Bundesliga? Ist das erste oder zweite Liga?"

Moderator Oliver Pocher, 42, stellte folgende 5.000-Euro-Frage: "Welche Trainer wurden mit ihrer Mannschaft Meister in der Bundesliga?" Zehn Antworten stehen zur Verfügung, fünf davon sind richtig. Bevor sie mit unüberlegten Tipps herausplatzt, will Cathy es genauer wissen: "Bundesliga? Ist das erste oder zweite Liga?" Pocher klärt auf: "Nur erste Bundesliga. Wer hat wirklich die Meisterschale. Nicht die verkackte Felge aus der zweiten Liga. Nur das richtige Zeug."

Als die 32-Jährige daraufhin auf den Niederländer Huub Stevens, 66, tippt, grätscht Chris Tall dazwischen: "Mit wem soll der denn Meister geworden sein? Mit Schalke? Die haben alle Trophäen eingeschmolzen. Dabei ist eine Münze rausgekommen."

Cathy macht einen neuen Versuch mit Thomas Tuchel, 46. Auch hier schaltet Chris Tall blitzschnell und bringt die vermeintliche Fußballexpertin ins Grübeln: "Der war sehr erfolgreich mit Dortmund. Du musst doch wissen, ob dein Mann mit Dortmund Meister geworden ist." Jetzt kommt die Angesprochene ins Straucheln: "Ich glaube nicht. Nur unter Klopp." Wayne Carpendales nicht unbedingt ernst gemeinte Erinnerungshilfe hilft da auch nicht mehr weiter: "Kam er irgendwann mal nach Hause und hat sich gefreut?"

Promi-Team gewinnt für den guten Zweck

Allerdings spielt sich die sympathische Promi-Kandidatin nicht komplett ins Abseits. Mit ihrem Tipp auf Otto Rehhagel, 81, liegt sie richtig und hilft ihrem Team damit und auch mit einigen zuvor in weiteren Themengebieten richtig beantworteten Fragen zum Gesamtsieg gegen Günter Jauch. Ein Riesen-Erfolg für die Promis, aber vor allem für den guten Zweck. Die "Fünf gegen Jauch" erspielten 46.600 Euro, die für verschiedene Projekte für Kinder in aller Welt eingesetzt werden sollen.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram 

Dieser Artikel ist ursprünglich auf Gala.de erschienen.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel