Anzeige

Karel Gott: Seine letzte Ruhestätte kann nun besucht werden

Karel Gotts Grabmal ist fertiggestellt. Seine Witwe Ivana hat verraten, wo genau es sich auf dem Prager Friedhof Malvazinky befindet.

Karel Gotts (1939-2019) Tod am 1. Oktober dieses Jahres war ein Schock für die gesamte Musikwelt. Mehr als zwei Monate später hat er nun seine letzte Ruhestätte im Prager Stadtteil Smichov gefunden. Der Sänger wurde auf dem Friedhof Malvazinky beigesetzt, wie seine Witwe Ivana Gottova (43) nun auf der offiziellen Website des tschechischen Schlagerstars bekanntgab. Der "Ort der letzten Ruhestätte unseres geliebten Karel" sei "nun fertiggestellt". Auf einem dazu veröffentlichten Wegplan ist der Standort eingezeichnet.

Bei den Trauerfeierlichkeiten, die am 11. Oktober im Prager Sophienpalais begannen, hatten Hunderttausende Fans Abschied von der Musik-Legende genommen. Die Schlange der Trauernden zog sich kilometerlang, Teile der Innenstadt waren gesperrt. Einen Tag später fand ein Staatstrauertag und ein Gottesdienst im Prager Veitsdom statt. Karel Gott war an Leukämie erkrankt, wie er erst Mitte September bekannt gegeben hatte.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel