Anzeige

Triumph für Jennifer Lawrence: Hacker ihrer Nacktfotos muss Haftstrafe absitzen

Acht Monate muss ein en 26-Jähriger in Haft absitzen, weil er intime Daten von Stars wie Jennifer Lawrence veröffentlicht hatte.

Nun ist auch der letzte von vier Hackern im Gefängnis: Ein 26-Jähriger wurde zu einer achtmonatigen Haftstrafe verurteilt, weil er im Jahr 2014 zahlreiche intime Fotos und Videos von Prominenten im Internet veröffentlicht hatte. Das teilte die Staatsanwaltschaft im Bundesstaat Connecticut mit. Zu den Promis gehörten unter anderem Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence (28, "Silver Linigs"), Schauspielerin Kirsten Dunst (36) oder auch Sängerin Ariana Grande (25).

Täter nutzten gefälschte E-Mails

Die anderen drei Männer sind bereits verurteilt worden. Der 26-Jährige hätte bis zu 16 Monate im Gefängnis verbringen können, seine Verteidigung handelte das Gericht aber auf acht Monate Strafe herunter. Zudem muss er 60 Stunden gemeinnützigen Dienst leisten.

Aber wie hatten die Hacker sich Zugriff auf die Clouds der Stars verschaffen können? Nach Angaben der Staatsanwaltschaft benutzte der Mann gefälschte E-Mails, die angeblich von Apple oder Google stammten. In diesen fragte er nach Usernamen und Passwörtern. Antworteten die Opfer, hatte er Zugriff auf ihre Fotos und Videos.

Videotipp: Jennifer Lawrence erntet Kritik für dieses Kleid – und feuert zurück

Jennifer Lawrence erntet Kritik für dieses Kleid: Jennifer Lawrence und Kollegen bei einem Fotoshooting
kia SpotOnNews

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel