Anzeige

Jan Ullrich: Er kehrt für weiteren Entzug nach Europa zurück

Jan Ullrich scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. In einem neuen Statement spricht er davon, den Entzug nun in Europa fortzusetzen.

Jan Ullrich (44) hat seinen Entzug in den USA offenbar beendet und kehrt nun nach Europa zurück. Das berichtet "Focus Online". Dem Portal soll ein Statement des ehemaligen Radsport-Profis vorliegen, in dem er angekündigt haben soll, dass er in den deutschsprachigen Raum zurückkehren wolle. Mit der ersten Entzugsphase habe er "das Fundament für mein neues Leben gebaut". Er werde den Entzug nun auf Deutsch fortführen, da es nun um viele Details gehe, "die ich genau verstehen muss". Sein Arzt in Miami habe ihm dies empfohlen.

Außerdem heißt es weiter: "Ich habe während der Zeit der Detoxphase in Miami vieles gelernt. Ich war umgeben von Menschen mit einem ähnlichen Schicksal und von sehr guten Therapeuten und Ärzten. Mir ist nun bewusst, dass ich aus Gründen, auf die ich heute nicht eingehen möchte, erkrankt bin." Der 44-Jährige fügte außerdem eine Entschuldigung an: "Bei Menschen, die ich in der jüngsten Vergangenheit auf Grund meiner Erkrankung nicht mit dem nötigen Respekt behandelt habe, entschuldige ich mich aufrichtig."

Doch er kündigte auch Maßnahmen gegen Anschuldigungen an, die er seiner Aussage zufolge nie begangen habe: "Gegen Menschen, die mich zu Unrecht wegen Handlungen bezichtigen wollen, die ich nie begangen habe, werde ich mich mit aller Kraft wehren." Und weiter: "Menschen, die mich mit falschen Intentionen manipuliert haben, haben in meinem Leben nichts mehr verloren. Meine Familie und Freunde, die es ehrlich meinen, bitte ich um Mitgefühl und etwas Geduld und Zuversicht."

SpotOnNews

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel