Anzeige

Teamtalk Frühling in den eigenen Wänden

Teamtalk: Eine Frauenhand hält einen Blumenstrauß vor einem türkisen Hintergrund
© Pixel-Shot / Adobe Stock
Ob das Wetter mitmacht oder nicht: Jetzt ist Schluss mit grau! Vier Frauen, vier Rituale.

Melanie Wenzke, Volontärin brigitte.de

"Ich lasse Farbe einziehen"

Sobald es Richtung März geht, fange ich an umzudekorieren. Der dunkelgrüne Kissenbezug aus Samt wird gegen eine luftige Leinen-Hülle mit floralem Muster getauscht, und ich habe Ringe für die blickdichten, dunklen Vorhänge besorgt, damit ich sie weiter zur Seite schieben kann und mehr Licht hereinkommt. Außerdem habe ich keine Geduld mehr mit kränkelnden Pflanzen. Gibt es etwas Tristeres als vertrocknete Blätter? Sie werden rigoros durch bunt Blühendes ersetzt. Eigentlich ganz einfach: Farbe rein – Winterblues raus.

Alicia Martens, BRIGITTE-Mode-Assistentin

"Nichts geht über mein Balkonien"

Milde Temperaturen wecken bei mir immer den Wunsch, die ersten Frühblüher auf meinem Balkon zu pflanzen. Die Töpfe hänge ich dann in selbst geknüpfte Makramee-Blumenampeln. Die sind so schön Boho-Style, absolute Hingucker. Genau wie meine Outdoor-Kuschelecke – nach dem Frühjahrsputz ist sie wieder meine tägliche Anlaufstelle, um den Morgenkaffee zu genießen.

Alexandra Busse-Richter, BRIGITTE-Beauty-Redakteurin

"Das Bad wird umgeräumt"

Dicke Pullis, Kerzen, Bäder: Um Hamburgs ungemütlichen Winter zu überstehen, brauche ich es warm und behaglich. Jetzt habe ich aber genug davon. Stattdessen freue ich mich über alles, was sich leicht anfühlt. Und zwar auch auf meiner Haut. Deshalb wird im Bad umgeräumt: Reichhaltige Cremes müssen raus, Fluids und Lotionen dürfen wieder rein. Unter der Dusche gibt’s zitrisch frische Muntermacherdüfte, und meine Haare pflege ich mit einem Feuchtigkeitsshampoo aus der Frizz-Zone.

Charlotte Schwarck, BRIGITTE-Beauty-Redakteurin

"Bewegung für mehr Power"

Mein Motto, wenn die Tage wieder heller werden: mehr Energie! Und die hole ich mir mit sanften, öffnenden Bewegungen – morgens rolle ich noch vor dem ersten Kaffee die Yogamatte im Wohnzimmer aus und starte den Tag mit einem Sonnengruß. Selbst wenn es draußen noch grau sein mag, geben mir der "Sunshine Morning Flow" von Mady Morrison auf Youtube, das sommerlaunige Video, die ruhige Stimme der Yogalehrerin, die mit so viel Wärme

gefüllt ist, zuverlässig neue Kraft.

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel