Anzeige

Warum die Polizei in Manchester eine 93-jährige Dame verhaftet

93-Jährige lässt sich verhaften: Ältere Hände in Handschellen
© Ocskay Mark / Shutterstock
Josie Smith hat sich ganze 93 Jahre nichts zu Schulden kommen lassen. Doch nun wurde sie von der Polizei in Manchester in Handschellen abgeführt – und sie grinste dabei.

Einmal im Leben ein echtes "Bad Girl" sein – das dachte sich Josie Smith, die sich in ihren 93-jährigen Leben noch nie etwas verbrochen hat. "Sie hat ein Herz aus Gold", schreibt ihre Enkelin Pam Smith über sie bei Twitter. 

Josie Smith geht es immer schlechter

Auch wenn Josie eine rüstige Rentnerin ist, so hat das Alter doch seine Spuren hinterlassen. Der Dame geht es gesundheitlich zunehmend schlechter. Daher dachte sie sich, dass sie noch einmal etwas Verrücktes erleben will, bevor sie doch das Zeitliche segnet: Eine Verhaftung in Handschellen. Ihre Enkelin organisierte das. 

Abgesprochene Verhaftung

In Handschellen wurde Josie Smith dann bis ins Revier abgeführt. Dort gab es laut der britischen Zeitung "The Guardian" erst einmal Kaffee und Kuchen. Pam Smith dokumentierte die strahlende Oma und ihren Ausflug mit den Polizisten auf Twitter

"Ein riesiges Dankeschön an die Greater Police Manchester, die meine Oma Josie heute verhaftet hat. Sie ist 93 Jahre alt und ihre Gesundheit nimmt ab. Sie wollte einmal verhaftet werden, bevor es zu spät ist. Sie hat ein Herz aus Gold und die Aktion sehr genossen. Danke, dass ihr ihren Wunsch erfüllt habt."

Keine Polizeipflichten vernachlässigt

Die Polizei kommentierte und versicherte, dass sie wegen des Einsatzes nicht ihre Pflichten vernachlässigt hätten. "Wir sind froh, dass wir ein Lächeln auf das Gesicht der Dame zaubern konnten und sie nun etwas von ihrer Wunschliste streichen kann", schrieb einer der Beamten bei Twitter. Auch wir freuen uns mit Josie Smith und über diese herzerwärmende Geschichte.

Videotipp: Diese Frau verkauft ihre Puppen bei eBay und plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel