Anzeige

Hamburg: Angreifer reißen Frauen vom Fahrrad, um sie zu vergewaltigen

Hamburg: Angreifer reißen Frauen vom Fahrrad, um sie zu vergewaltigen
© Maksim Vostrikov / Shutterstock (Symbolfoto)
Schrecklicher Übergriff auf zwei Frauen in Hamburg: Am frühen Montagmorgen wurden sie im Stadtteil Wilhelmsburg von zwei Unbekannten vom Fahrrad gerissen und angegriffen.

Die beiden 26 und 30 Jahre alten Frauen fuhren mit ihren Rädern einen schmalen Weg entlang, als ihnen die Männer zu Fuß entgegenkamen. Wie die Polizei mitteilte, machten die beiden erst Platz und rissen sie dann - als sie vorbeifuhren - von ihren Rädern.

Täter schlugen den Frauen immer wieder ins Gesicht

Unfassbar: Als die Frauen nach dem Sturz am Boden lagen, stürzten sich die Männer auf sie, schlugen ihnen immer wieder ins Gesicht. Danach wollten sie sie ins Unterholz ziehen - offenbar, um sie zu vergewaltigen.

Ein Zeuge hörte die Hilfeschreie der Frauen. Als er kam, nahmen die beiden Angreifer Reißaus. Die sofort alarmierte Polizei machte mit mehreren Streifenwagen und sogar einem Hubschrauber Jagd auf die Täter - vergeblich. Sie entkamen.

Die beiden Frauen mussten mit schweren Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

So werden die Täter beschrieben:

1,70 m bis 1,75 m groß - "südländisches" Erscheinungsbild - schlanke Figur - kurze, dunkle Haare - einer der Täter war mit einer hellen Oberbekleidung gesichtet worden.

Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise unter der Nummer 040/4286-56789.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel