Anzeige

Nach Hochzeit: "Mein Chef weigert sich, meinen neuen Namen zu akzeptieren"

England: Ein Brautpaar läuft Hand in Hand durch einen Vorort
© Pavel Lysenko / Shutterstock
Wayne Harding hat den Namen seiner Frau angenommen – und dafür richtig Stress mit seinem Chef gekriegt. Denn der sorgte sich deshalb um den Ruf seines Unternehmens.

Wayne Nell und Debbie Harding wollten nach ihrer Hochzeit der ganzen Welt zeigen, dass sie eine Familie sind – und zwar, wie man es eben so macht, mit einem gemeinsamen Nachnamen. Weil Debbie eine Tochter in die Ehe mitbrachte, nahm Wayne den Namen seiner beiden Frauen an – für ihn ein "No-brainer", wie er BBC erzählt. Doch die Entscheidung brachte ihm einigen Ärger ein ...

"Das trifft mich wirklich schwer, mein Sohn"

Zunächst machte sein Vater dem gebürtigen Südafrikaner ein schlechtes Gewissen. "Das trifft mich wirklich schwer, mein Sohn", schrieb er dem frisch Vermählten als Hochzeitsgruß, nachdem er auf Facebook von der Namensänderung erfahren hatte.

Noch schwerer traf es aber offenbar Hardings Chef. Harding arbeitet in einer Hausverwaltung, wo er für rund 100 Mieter zuständig ist. Doch was werden die wohl denken, wenn Mister Nell plötzlich Wayne Harding heißt? Genau: Dass Harding eine Homo-Ehe eingegangen ist. Und das brächte natürlich die ganze Firma in Verruf – weiß Hardings vorausschauender Chef ... 🤦‍♀️

Also muss Harding nach der namens-ändernden Hochzeit seine E-Mail-Signatur mit einem erklärenden Vermerk versehen – so die Weisung von oben. Erst als ein Personaler davon Wind bekommt, darf der frisch gebackene Familienvater den Zusatz entfernen.

Doch der Vorgesetzte will nach wie vor nicht wahrhaben, dass Wayne Nell jetzt ein Harding ist. "Mein Chef weigert sich, meinen neuen Namen zu akzeptieren und besteht darauf, mich mit meinem Geburtsnamen anzureden", berichtet Harding.

Trotz der Probleme mit seinem Chef und seiner Familie bereut Harding seine Entscheidung kein bisschen, wie er sagt. Sein Schwiegervater sei stolz auf ihn und schätze sehr, was er für seine Frau und Tochter auf sich genommen hat. Und ein gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern ist ja sowieso unbezahlbar.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel