Anzeige

Mutter geschockt: Darum kommt dieses Baby in einer Plastikfolie zur Welt

Mutter geschockt: Darum kommt dieses Baby in einer Plastikfolie zur Welt
© Edeka / PR
Der schönste Moment im Leben einer Mutter: Das erste Baby erblickt das Licht der Welt. Doch diese Mutter muss schockiert feststellen: Ihr Kind steckt in einer Plastikverpackung!

Die Wehen haben eingesetzt, jetzt muss alles ganz schnell gehen. Das Baby kommt!

Die Mutter sitzt im Auto, hält sich den Bauch, atmet gegen den Schmerz an. Dann die Erleichterung: Sie sind im Krankenhaus, kommen gleich in den Kreissaal. Pressen, Atmen, Bangen – und dann ist es so weit: Der Arzt schaut erleichtert, das Baby ist da. Doch was ist das? Als der Doktor sich umdreht und die Mama einen ersten Blick auf ihr Kind werfen darf, stellt sie fest: Das Baby steckt in einer Plastikfolie!

Was steckt hinter diesen Szenen?

Dieses ungewöhnliche Video mit der erschreckenden Auflösung ist ein neuer Werbespot der Supermarkt-Kette Edeka. Slogan des Werbeclips: "Natur kommt unverpackt."

Mit den Szenen wirbt Edeka dafür, mehr Obst und Gemüse ohne Plastikverpackung zu kaufen. "Da wo es möglich ist, verzichten wir auf Plastik. Gleichzeitig fördern wir Mehrweglösungen und erhöhen drittens den Anteil an recycelten Materialien", zitiert der Branchendienst "Horizont" Edeka-Chef Markus Mosa.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel