Anzeige

Explosionsgefahr: Edeka warnt vor dieser Apfelschorle!

Wegen einer Verunreinigung ist diese Apfelschorle unter Umständen eine tickende Zeitbombe!

Diese Apfelschorle solltet ihr umgehend entsorgen!

Überdruck in der Flasche, der sie zum Explodieren bringen kann: Davor warnt der Edeka-Konzern in einer aktuellen Pressemitteilung. Der Grund sind Verunreinigungen mit Hefespuren bei der Herstellung. Sie rufen einen Gärungsprozess hervor, der den Druck im Flascheninneren langsam, aber sicher erhöht.

Betroffen ist die Apfelschorle der Edeka-Eigenmarke "GUT&GÜNSTIG" in der 0,5-Liter-Flaschengröße. Diese Flaschen wurden vor allem bei Edeka selbst, aber auch bei der Kette "Marktkauf" angeboten.

Und wenn ich schon eine davon zu Hause haben?

Dann, erst einmal: Keine Panik, es handelt sich um keine entsicherte Handgranate - die Explosionsgefahr sollte an diesem Zeitpunkt noch nicht gefährlich groß sein. Entscheidend ist, ob die Schorle in der Flasche getrübt oder verfärbt ist, oder gar die Falsche selbst eine Dehnung oder Verformung aufweist. In dem Fall solltet ihr die Flasche umgehend in den nächsten Müllcontainer bringen (und sie unterwegs möglichst nicht schütteln). Wenn ihr den Kassenzettel bei Edeka vorzeigt, wird euch der Kaufpreis erstattet.

Wenn ihr unsicher seid, könnt ihr auch direkt bei Edeka unter der Service-Hotline 0800/3335211 anrufen und euch umfassender informieren.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel