Anzeige

Baby zu laut! Vermieter droht Familie mit Kündigung

Baby zu laut: Vater läuft mit Kind durch Wohnung
© halfpoint / Shutterstock
Was für ein Schock für diese Eltern aus Dortmund: Ihre Nachbarn ärgern sich so sehr über den Lärm ihrer kleinen Tochter (1), dass der Vermieter jetzt mit Kündigung droht.

Die kleine Maya Elif ist gerade mal 19 Monate alt. Sie brabbelt, sie gluckst, sie schreit auch mal, wenn ihr etwas nicht passt. Doch dass ein Baby mal etwas lauter ist, ist an sich ja normal. Die Nachbarn von Markus Schikorra und Ayla Dogan sehen das allerdings anders. Sie ärgern sich so sehr über den Lärm von Baby Maya Elif, dass sie sich beim Vermieter der Familie beschwert haben. Dieser droht Maya Elif und ihren Eltern jetzt mit der Kündigung, berichtet RTL.

Die Nachbarn sollen sich darüber beschwert haben, dass Maya mehrmals am Tag schreit und die ganze Zeit laut durch die Wohnung läuft. Die Eltern von Maya haben deshalb schon zwei Abmahnungen erhalten. Darin ist zu lesen:

Aktuell erreicht uns eine weitere Beschwerde, dass Sie nach wie vor für unzumutbare Lärmbelästigungen verantwortlich sind. Uns wird berichtet, dass vor allem Ihre Tochter täglich in der Wohnung unzumutbare Störungen durch intensives Gerenne, Geschrei, etc. verursacht. 

Im Gespräch mit RTL versuchen sich die Eltern daran zu erinnern, wann Maya denn besonders laut gewesen sein könnte. Grundsätzlich, so finden die Eltern, sei ihre Tochter nicht lauter als jedes andere Baby auch. Zu einer der beanstandeten Uhrzeiten fällt ihnen dank Handyvideo ein: Da durfte Maya Elif beim Staubsaugen helfen. Das liebt die Kleine so sehr, dass sie dabei ordentlich aufdreht und auch mal etwas lauter kreischt. Der Reporter von RTL prüft die Lautstärke: Der Lärm von Maya ist demnach selten außergewöhnlich laut.

Normales Kindergeschrei als Kündigungsgrund?

Sollte es tatsächlich zu dieser Kündigung kommen, dürfte das viele Familien in große Sorge versetzen. Die Eltern von Maya wollen sich von den Drohungen zwar nicht einschüchtern lassen und gehen davon aus, dass sie rechtlich auf der sicheren Seite sind. Allerdings fühlen sie sich in dem Haus jetzt so unwohl, dass sie nicht mehr dort wohnen wollen – und nach einem Eigenheim suchen.

Videotipp: Nach der Geburt war diese Mutter plötzlich gelähmt

Holly Gerlach: Hier ist sie mit Baby Casey noch im Krankenhaus
© www.hollyaftergbs.com
mh

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel