dm führt Eigennamen wie Balea, "denk mit" oder p2. In einem Test traten die dm-Produkte gegen Markennamen wie Nivea oder Manhattan an. Bei dem Vergleich von Shampoo, Rasierschaum, Nagellack und Spülmittel konnte nur das Spülmittel von dm überzeugen. Aber auch die Balea-Tagescreme (1,95 Euro) schlug ihre teureren Konkurrenten von Vichy (Aqualiathermal, 16,95 Euro) und Biotherm (38,95 Euro). Elf Probanden nutzen drei Wochen die Cremes und das dm-Produkt war klarer Gewinner im Bereich Feuchtigkeitsspende. Außerdem wurden Stiftung-Warentest-Hefte der vergangenen drei Jahre verglichen. Im Durchschnitt bekamen die getesteten Schlecker-Eigenmarken eine Note von 2,82. Rossmann schnitt mit 3,12 schlechter ab. dm kam auf 2,77 – und landete damit knapp auf dem ersten Platz. Das Urteil lautet: "Die dm-Qualität ist ordentlich."