"Jeden Tag Tiefstpreise" – mit diesem Slogan will der russische Discounter "Centwelt" bald den Markt-Riesen Aldi und Lidl die Käufer wegschnappen, berichtet die "Lebensmittel Zeitung".
Die erste Filiale von "Centwelt" soll schon bald auf einem früheren Aldi-Nord-Gelände in Leipzig eröffnet werden. Ein konkreter Termin steht aber noch nicht fest.
Können Kunden bei "Centwelt" mehr sparen?
Was den neuen Discounter so besonders machen soll: Lebensmittel und Haushaltswaren zu echten Schnäppchenpreisen.
Zwischen 1500 und 2000 Produkte soll es in jeder Centwelt-Filiale geben.
Eigentlich sind günstige Preise ja die Kernkompetenz von Aldi, Lidl und Co. Doch die beiden Discounter-Ketten sehen sich immer mehr gezwungen, ihre Sortimente breiter aufzustellen und auch teurere Markenprodukte in ihre Regale aufzunehmen. In dieser Lücke sieht "Centwelt" seine Chance.
In naher Zukunft sollen in Deutschland 100 "Centwelt"-Filialen entstehen. Standorte sucht das Unternehmen derzeit in Norddeutschland, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Berlin.