Anzeige

Dschungelcamp 2020: Todesfall überschattet die Show

Fallback-Bild
Traueranzeige im "Dschungelcamp"-Abspann: Das ist passiert
Große Trauer im Dschungelcamp: Ein langjähriger Produktions-Mitarbeiter ist gestorben – in der Sendung wurde ihm gedacht.

Und plötzlich rücken Spaß und Albernheit in den Hintergrund, Ekel-Prüfungen und Läster-Attacken sind egal: Ein Todesfall hat die RTL-Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" überschattet.

Am Ende der Donnerstagsausgabe des Dschungelcamps war eine Traueranzeige zu sehen. "Die Einblendung war ein Gedenken an einen großartigen Kollegen, der seit der ersten Staffel dabei war...", erklärte RTL anschließend auf Twitter.

Das Dschungelcamp-Team trauert um Kameramann Manni Friebe. Am Mittwoch ist er in Deutschland im Alter von 62 Jahren verstorben, teilte der Sender mit.

Die Moderatoren Daniel Hartwich (41) und Sonja Zietlow (51) hatten am Ende der Dschungelcamp-Folge (hier bei "TVNow") zuvor bereits darauf verzichtet, wie normalerweise an dieser Stelle zu plaudern und ihre üblichen Scherze zu machen, danach sei ihnen heute nicht, so Hartwich, "den traurigen Grund sehen Sie gleich".

Dann wurde die Traueranzeige im TV gezeigt. Auch Dschungelcamp-Autor Micky Beisenherz (42) verabschiedete sich mit einem emotionalen Post: "Manni Friebe. Toller Kameramann. Mann der ersten Stunde. Feiner Mensch. Wir alle werden ihn vermissen."

SpotOnNews

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel