Anzeige

Dieter Thomas Heck: So verabschieden sich die Promis vom legendären Showmaster

Der legendäre Showmaster Dieter Thomas Heck ist am Donnerstag im Alter von 80 Jahren verstorben. So emotional trauern die Promis.

Deutschland trauert um den legendären Showmaster Dieter Thomas Heck (1937 - 2018). Der Moderator der "ZDF-Hitparade" verstarb am Donnerstag im Alter von 80 Jahren. Viele Fans brachten ihre Trauer in den sozialen Netzwerken zum Ausdruck, aber sein Tod löste auch bei den Promis emotionale Reaktionen aus.

Moderator- und Sänger-Kollege Florian Silbereisen (37) zeigte sich via Facebook sehr betrübt und würdigte die Arbeit, die Heck für den Schlager geleistet hat: "Was wäre der Schlager ohne Dieter Thomas Heck... Ich bin sehr traurig und in Gedanken bei seiner Familie", so der 37-Jährige.

"Gute Reise, Dieter..."

Schauspielerin Veronica Ferres (53) erinnert sich: "Als Kind hab ich mit meinen Eltern "Melodien für Millionen" geschaut, mit meinen Brüdern die Hitparade. Später war ich zu Gast in seiner Show. Wir werden ihn nie mehr hören - in unseren Herzen bleibt er! Gute Reise, Dieter", schreibt die 53-Jährige auf Twitter.

Schlagersänger Patrick Lindner (57) schreibt auf Facebook: "Du warst für mich eine Fernsehikone als Kind, später ein Freund, auf den man immer aufgeschaut hat. Deine unvergleichliche Art uns alle zu präsentieren und in Deinen großartigen Unterhaltungsshows anzusagen bleibt legendär", so Lindner.

"Wieder eine Legende weniger"

Komiker Oliver Kalkofe (52) zeigte sich von Hecks Tod ebenfalls berührt. "Gerade auch gelesen... sehr sehr traurig. Wieder eine Legende weniger... Verbeugung und Goodbye!", twitterte Kalkofe am Freitagabend.

Einige Stunden später nahm Kalkofe dann mit einem Clip aus seiner Comedy-Serie "Kalkofes Mattscheibe" "traurig" Abschied vom "Schnellsprecher der Nation".

SpotOnNews

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel