Anzeige

Die Eiskönigin 2: Der Animationsfilm spielt so viel Geld ein wie kein anderer

"Die Eiskönigin 2" spielt mehr Geld als jeder andere Animationsfilm ein.

Mitte Dezember knackte der Disney-Film die Milliarden-Dollar-Marke und belegte damit Platz sieben der erfolgreichsten animierten Filme aller Zeiten. Jetzt steht "Die Eiskönigin 2" nochmal besser da: Wie das Branchenportal "Variety" berichte, führt der Streifen nun die bereits genannte Liste an! Mit Einnahmen von insgesamt 1,32 Milliarden US-Dollar ist die Fortsetzung der Geschichte rund um Elsa, Anna und Olaf noch umsatzstärker als der erste Teil (1,28 Mrd. US-Dollar).

Auf den dritten Rang schafft es der Film "Die Unglaublichen 2" aus dem Jahr 2018 mit 1,24 Milliarden Dollar. Damit stellt Disney die drei besten Animationsfilme. Aber auch sonst kann sich das Unternehmen nicht beklagen: Allein mit Ticketverkäufen hat das Studio 2019 über zehn Milliarden Dollar eingenommen und ist damit das erfolgreichste Filmstudio des Jahres.

"Die Eiskönigin 2" erschien vergangenen November und läuft aktuell noch im Kino. Elsa begibt sich mit ihrer Schwester, Freund Kristoff, Schneemann Olaf und Rentier Sven auf eine Reise in einen sagenumwobenen Wald. Dort erwartet sie ein magisches Abenteuer.

SpotOnNews

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel