Anzeige

Himmlisch! Der erste Laden, der rohen Teig zum Naschen verkauft

Unbedingt merken für den nächsten New-York-Trip: Kristen Tomland verkauft in ihrem Shop "Do" rohen Teig zum Naschen!

Gibt es Tröstlicheres als rohen Teig?

Da fällt uns spontan nur wenig ein ... und KristenTomland aus New York geht es offenbar ähnlich. Gestern eröffnete sie ihren Laden „DŌ" („dough“ heißt Teig) in Greenwich Village, wo sie rohen Teig zum Vernaschen verkauft.

Man kann ihn ganz klassisch genießen, oder mit Karamell, Salz und Erdnussbutter. Man kann ihn nach Geschmack mit Streuseln, Nüssen, Schokostückchen, Früchten oder Sahne aufpeppen und direkt aus dem Becher oder einer Waffel essen wie Eis. Oder als Sandwich zwischen zwei Keksen. Oder wie Pralinen aus der Packung. Rund 15 verschiedene Sorten sind im Angebot. Sogar für Hunde gibt es Leckerbissen.

Seit ihrer Kindheit backt Kristen Kekse

Schon in ihrer Kindheit in Missouri war Kristen Tomland leidenschaftliche Keksbäckerin. Das änderte sich auch nicht, als sie im Anschluss an ihr Design-Studium nach New York zog. Für sie war das Leckerste am Backen immer der rohe Teig gewesen, den sie verbotenerweise aus der Schüssel schleckte (die Salmonellen!). Aber nichts ist eben so süß und anschmiegsam wie ein frisch gerührter Teig aus der Schüssel.

Die Idee, rohen Teig zum Naschen zu verkaufen, kam Kristen während eines Freundinnenwochenendes in Philadelphia. Dort bekam sie so viel Lust auf Keksteig, dass sie sich eine Portion im Supermarkt kaufte, der zum Backen gedacht war – gemeinsam aßen die Freundinnen die komplette Packung leer. Und die Idee für Kristens Laden war geboren.

Bei der Eröffnung standen die New Yorker Schlange

Der Laden schlug ein wie eine Zuckerbombe. Sorgen über Salmonellen oder andere Erreger brauchen sich ihre Kunden nicht zu machen: Die Eier werden pasteurisiert, das Mehl wird hitzebehandelt.

Einmal gucken und hinträumen? Geht unter www.cookiedonyc.com

Videoempfehlung:

Himmlisch! Der erste Laden, der rohen Teig zum Naschen verkauft

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel