Anzeige

Der Kampf ist vorbei: Krebskranke Jessica (4) liegt im Sterben

Das Foto der krebskranken Jessica aus den USA ging um die Welt. Nun meldet sich ihr Vater mit einem erschütternden Post auf Facebook.

13 Monate ist es her, dass bei Jessica Whelan ein aggressives Neuroblastom (eine Krebserkrankung des Nervensystems) entdeckt wurde. Seitdem kämpfte das vierjährige Mädchen gegen den Krebs - dokumentiert von ihrem Vater Andy, der der Krankheit seiner Tochter mit einem erschreckenden Foto ein Gesicht verlieh.

Nun meldet sich Andy Whelan erneut. Auf der Facebook-Seite "Jessica Whelan - A Fight Against Neuroblastoma" schreibt er: "Wir sind untröstlich, dass die Versuche, ihr noch ein paar Wochen zu schenken, gescheitert sind."

"Jessicas Blutwerte haben sich in den letzten Tagen verschlechtert, schneller, als wir gedacht hatten. Ihre Atmung wird langsamer, die Herzfrequenz steigt an. (...) Ihr Zeit mit uns geht dem Ende zu."

Um die Vierjährige stehe es so schlimm, dass sie sich aus Angst vor Schmerzen nicht einmal mehr von den Eltern anfassen lasse: "Sie redet auch kaum mehr mit uns, weil sie zu wenig Kraft dazu hat."

Das Beerdigungsinstitut wurde kontaktiert

"Ich brach mehrere Male zusammen, als ich über die Pläne für Jessicas Abschied sprach. Dieser Anruf hat mit das Herz gebrochen".

Wir wünschen Jessica und ihren Eltern in diesen schweren Stunden alle Kraft dieser Welt. 

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel