Anzeige

DAS solltet ihr bei McDonald's auf keinen Fall bestelllen!

DAS solltet ihr bei McDonald's auf keinen Fall bestelllen!
© Settawat Udom / Shutterstock.com
Ein Mitarbeiter der Fast-Food-Kette McDonald's plaudert aus dem Nähkästchen: Vor allem ein bestimmter Burger sollte von den Konsumenten unbedingt gemieden werden.

"Ungenießbar" und "gelatineartig": Finger weg von DIESEM Burger

Natürlich erwartet niemand von Fast Food, dass es besonders gesund wäre - aber was jetzt bei einer Diskussion auf Reddit ans Licht kam, dreht einem trotzdem den Magen um: Ein britischer McDonald's-Mitarbeiter warnte die Kunden ausdrücklich vor dem Verzehr des Chicken Burgers.

"Es ist gräßliches Tiefkühlhuhn, das wir auftauen, kurz unter Dampf setzen und dann ist es immer noch gummiartig wie Gelatine", so der anonyme Mitarbeiter. "Die Hühner-Patties kommen fertig paniert und gekocht aus Thailand bei uns an."

McDonald's weist die Vorwürfe zurück

Die Vorwürfe verbreiteten sich so schnell, dass ein britischer Pressesprecher der Burgerkette inzwischen Stellung zu dem angeblichen Insider-Wissen bezogen hat. In der Presseerklärung heißt es:

"Wir verwenden 100% Hühnerbrustfleisch für unser gesamtes Hühnchen-Angebot. Wenn man sich ansieht, wie viel Hühnerfleisch wir benötigen, ist es unumgänglich beim Erwerb auch auf Thailand oder Brasilien zurückzugreifen."

In seinem Statement betonte er nochmals, dass für McDonald's weltweit die gleichen hohen Standards gelten.

Weitere Anschuldigungen

Die Auffassung des anonymen Mitarbeiters bleibt eine andere. Neben dem Chicken Burger sollen auch noch andere Gerichte alles andere als erstrebenswert sein: Der Reddit-User rät vor allem von vermeintlich "gesunden" Snacks ab.

In den Wraps landet frittiertes Hühnchen, die Salat-Dressings sollte man gänzlich meiden und auch die Veggie-Patties landen in ungesundem Frittierfett.

Aber mal ehrlich: Für wirklich "gesundes" Essen, geht vermutlich ohnehin niemand zu McDonald's, oder?

LV

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel