Anzeige

Brangelina: DAS sind die Details ihres knallharten Ehevertrags!

Sorgerecht, 400 Millionen US-Dollar, zwölf Luxus-Anwesen ... bei Brangelina gibt es noch viel zu klären. Wie gut, dass vieles bereits ihr Ehevertrag regelt. Und der hat es wirklich in sich!

Vor einer Woche platzte die Trennung-Bombe um Angelina Jolie und Brad Pitt. Seitdem machen fast täglich neue fiese Gerüchte die Runde. Größter Streitpunkt: Das Sorgerecht für die sechs gemeinsamen Kinder. Wie gut, dass ein wasserdichter Ehevertrag zumindest die Vermögenswerte des einstigen Hollywood-Traumpaares bis ins Detail regelt.

Wie das US-Portal 'TMZ' wissen will, soll sich Brangelinas Vermögen auf rund 400 Millionen US-Dollar (umgerechnet circa 350 Millionen Euro) belaufen. Die beiden besitzen 12 Anwesen. Sieben davon kaufte Pitt vor seiner Ehe mit Jolie, zwei brachte Angie mit in die Beziehung. Das Weingut in Frankreich, eine Villa in New Orleans und eine Wohnung in New York schafften sie sich gemeinsam an.

Streit dürfte es darum aber nicht geben, denn vertraglich wurde geregelt, dass jeder das behält, was er mit in die Ehe brachte. Die drei übrigen Anwesen werden gerecht aufgeteilt. Man munkelt, dass Jolie zum Beispiel das Gut in Frankreich bekommen soll, das die Familie damals nur auf ihren Wunsch hin kaufte.

Was das Sorgerecht für die sechs Kinder Maddox (15), Pax (12), Zahara (11), Shiloh (10) Knox und Vivienne (beide 8) betrifft, ist das letzte Wort allerdings noch nicht gesprochen. Angeblich fordert die Oscar-Gewinnerin das alleinige Sorgerecht und Pitt soll lediglich ein Besuchsrecht eingeräumt werden. Mehreren Berichten zufolge will der 52-Jährige aber natürlich für seine Kinder kämpfen.

Es sieht also alles danach aus, dass der Scheidungskrieg trotz hieb- und stichfestem Ehevertrag alles andere als sauber über die Bühne gehen wird.

ag

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel