Anzeige

'Höhle der Löwen': Dieser Juror steigt überraschend aus!

Er war Investor der ersten Stunde, doch 2017 macht er Schluss mit dem beliebten TV-Format.

'Höhle der Löwen' gehört zu den beliebtesten TV-Formaten im deutschen Fernsehen – nicht zuletzt wegen der Jury, die seit drei Jahren über Sieg oder Niederlage junger Start-up-Unternehmen entscheidet. Für einen der fünf Löwen ist jetzt aber überraschend Schluss. Jochen Schweizer, Investor der ersten Stunde, wird im kommenden Jahr nicht mehr mit von der Partie sein.

Er wolle sich wieder "uneingeschränkt" anderen Projekten widmen. Dabei handelt es sich vor allem um die Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen bei München. Die Eröffnung der Erlebnis-Destination fällt genau in den Zeitraum, in dem die Dreharbeiten für die neue ‚Höhle der Löwen’-Staffel stattfinden würden.

Die Investments, die er in den letzten drei Jahren getätigt hat, seien davon allerdings nicht betroffen. Er wolle sich auch weiterhin um die jungen Unternehmen kümmern und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

"Dem Sender, der Produktion, meinen Mitlöwen und last but not least meinem Nachfolger wünsche ich von Herzen Erfolg und ein glückliches Händchen", sagt er. Wer den Unternehmer 2017 bei VOX ersetzen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

ag

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel