Anzeige

ARD und ZDF Sie dürfen nun doch einige Spiele der Heim-EM 2024 zeigen

Die Telekom besitzt die alleinigen Übertragungsrechte für die EM 2024. Trotzdem werden einige Spiele auch bei ARD und ZDF zu sehen sein.

Lange Zeit war unklar, ob die Free-TV-Zuschauer 2024 in den Genuss von Spielen der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland kommen. Nun können die Fans aber offenbar aufatmen, denn die Telekom hat sich als Rechteinhaber mit ARD und ZDF über eine Sublizenz geeinigt.

Insgesamt werden 34 der 51 Spiele der Heim-EM live bei den beiden öffentlich-rechtlichen Sendern zu sehen sein - darunter alle Begegnungen der deutschen Mannschaft, das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale. Die restlichen 17 Partien zeigt der Privatsender RTL, womit alle Spiele des Turniers auch im Free-TV übertragen werden. Die Telekom, die sich 2019 die exklusiven TV-Rechte an der EM 2024 gesichert hatte, zeigt alle Begegnungen des Wettbewerbs bei MagentaTV.

Auch die letzten Spiele von Jogi Löw sind Teil des Deals

Der Deal zwischen Telekom, ARD und ZDF beinhaltet auch, dass das Telekommunikationsunternehmen im Gegenzug alle Spiele der anstehenden EM 2021 - und somit die letzten Partien von Bundestrainer Joachim Löw (61) - und der WM 2022 zeigen darf. Zehn Spiele der EM in diesem Jahr und 16 Spiele der WM im kommenden Jahr werden sogar ausschließlich bei MagentaTV laufen. Die Spiele der deutschen Mannschaft zählen jedoch nicht dazu. Sie werden wie gewohnt auch im Öffentlich-Rechtlichen übertragen.

Für die rund vier Millionen Telekom-Kunden, die für MagentaTV zahlen, sind die Turnierübertragungen im Preis inbegriffen. Alle anderen Fußball-Fans können sich für zehn Euro einen monatlich kündbaren Zugang kaufen.

SpotOnNews

Neu in Aktuell

VG-Wort Pixel