Anzeige

Adblock-Meldung bei ausgeschaltetem Adblocker – das kannst du tun

Du bekommst die Adblocker-Meldung von brigitte.de angezeigt, obwohl der Adblocker für brigitte.de nicht mehr aktiv ist? Wir helfen dir bei der Lösung des Problems.

Die Situation

Du hast den Adblocker bereits deaktiviert oder brigitte.de als Ausnahme in deinem Adblocker eingetragen und bekommst immer noch die Meldung angezeigt, dass du mit einem Adblocker auf brigitte.de surfst. 

Erklärungen und Lösungen

Dass du immer noch den Adblock-Hinweis angezeigt bekommst, kann verschiedene Gründe haben:

Antivirensoftware: Viele Antivirenprogramme haben einen eigenen Adblocker an Bord und blockieren Werbung auf Webseiten, ohne dass es dem Nutzer bewusst ist. Bitte prüfe, ob dein Internetsicherheitspaket über eine solche Funktion verfügt. Dafür rufst du die Einstellungen auf und suchst nach einer Funktion wie "Adblocker" oder "Werbeblocker". Deaktiviere diese entweder komplett oder füge brigitte.de als Ausnahme hinzu.

Browser-Add-ons: Für Internetbrowser gibt es Erweiterungen ("Add-ons"), die das Ausführen bestimmter Programmskripte verhindern. Manche dieser Script-Blocker werden als Adblocker identifiziert - zum Beispiel "uBlock Origin" und "Ghostery". Prüfe bitte in den Einstellungen, ob dein Script-Blocker Werbung deaktiviert. Ist dies der Fall, erstelle eine Ausnahme für brigitte.de.

Außerdem kann es vorkommen, dass einige Add-ons aufgrund fehlerhafter Programmierung als Adblocker identifiziert werden. Wechsel testweise in den privaten Modus deines Browsers und checke, ob das Problem noch immer auftritt. Im Inkognito-Modus sind Add-ons in der Regel deaktiviert.

VPN-Software: Wenn du beim Surfen eine VPN-Software benutzt, um deine Datenübertragung zu schützen, kann es sich lohnen zu prüfen, ob diese Werbung blockiert. Manche VPN-Programme haben einen Adblocker eingebaut, diese findest du in den Einstellungen. Dort kannst du sie deaktivieren.

Unternehmensnetzwerke: Auch Unternehmensnetzwerke können Werbung blockieren. Bist du über ein solches mit dem Internet verbunden, kann die Adblock-Meldung ausgelöst werden. In diesem Fall bitten wir dich, dir einfach das in der Adblock-Meldung angebotene Werbevideo (30 Sekunden lang) anzuschauen. Danach kannst du eine Stunde lang ungestört weitersurfen.

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel