Anzeige

Podcast #66: Wie viele Konten brauche ich?

Ohne ein Bankkonto geht in Deutschland nichts. Gehalt, Miete, Rechnungen, Sparen, Investieren – für all das brauche ich ein Konto. Eins. Reicht das? Oder ist es sinnvoll, mehrere Konten zu haben?

Laut Umfragen hat rund die Hälfte der Menschen in Deutschland eine einzige Bankverbindung. Rund 40 Prozent der Befragten geben an, zwei oder drei Bankverbindungen zu pflegen. Ein kleiner Teil – etwas mehr als zwei Prozent – haben mehr als vier Konten.

"What the Finance?": Wie viele Konten sind sinnvoll?

Aber: Wie viele Konten brauche ich überhaupt? Wofür? Welche Auf- und Einteilung ist sinnvoll? In der aktuellen "What the Finance?"-Folge spricht Host Sabrina mit Nadine Heemann von der Heemann Vermögensverwaltung, um genau diese Fragen zu klären.

Hier geht's zur Masterclass Finanzen

+++ Du möchtest deine Finanzen endlich rundum meistern und dir langfristig Vermögen aufbauen? Dann komm in die Brigitte Academy Masterclass Finanzen unter brigitte.de/masterclass-finanzen +++

Hier gibts "What The Finance?"

Den Podcast findest du hier – zum direkten Weiterhören im Podcast-Player Deiner Wahl. Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen zu dieser Folge habt, schreibt Sabrina direkt auf Instagram @sabrina_marggraf_official oder über LinkedIn. Zusätzlich gibt’s Tipps für weitere Finanz-Lektüre auf BRIGITTE.de und die Finanz-Events der BRIGITTE Academy. 

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel